fischer erzielt Top-Ergebnisse als Arbeitgeber und Unternehmen

  • Zum fünften Mal in Folge gehört die Unternehmensgruppe fischer als Arbeitgeber zu den Top-Adressen in Deutschland. Bei einer bundesweiten Umfrage unter Arbeitnehmern, die das Nachrichtenmagazin FOCUS nun veröffentlicht hat, erhielt fischer erneut die Auszeichnung „TOP Nationaler Arbeitgeber“. Und auch auf Kundenseite punktet die Unternehmensgruppe: Laut einer jüngst veröffentlichten Verbraucherumfrage von FOCUS Money gehört fischer zum vierten Mal zu den „Beliebtesten Familienunternehmen“.

Im Auftrag des FOCUS Magazins befragte das Meinungsforschungsinstitut Statista mehr als 21.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland. Entscheidend für die Bewertung war neben 54 Einzelaspekten zu arbeitsrelevanten Themen auch folgende Frage: „Auf einer Skala von null bis zehn, wie wahrscheinlich ist es, dass Sie etwa einem Bekannten oder Familienmitglied Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?“

Gründe für fischer gibt es viele: Die Möglichkeit, in einem wirtschaftlich stabilen und unabhängigen Familienunternehmen zu arbeiten, ebenso wie breit gefächerte Gesundheitsangebote und eine aktive Förderung von Work-Life-Balance in der Belegschaft aller deutschen Standorte. Zur individuellen Weiterentwicklung trägt das Klaus Fischer BildungsZentrum bei, eine hauseigene Akademie. Die dort angebotenen Kurse umfassen Expertenvorträge, gemeinsame Aktivitäten wie Koch- oder Fotografie-Kurse sowie Firmenbesichtigungen.

Am Hauptsitz in Tumlingen erfreut sich das fischer Fitness-Studio mit Massagen, einem breit gefächerten Kursangebot und modernen Trainingsgeräten großer Beliebtheit.

Auch das Betriebsrestaurant ist stets gut besucht. Alle sechs Wochen kocht Sternekoch Harald Wohlfahrt bei fischer, verköstigt die Belegschaft und bildet das Küchenpersonal weiter. Laut Initiative Food & Health e.V. gehört das Betriebsrestaurant zum zweiten Mal in Folge zu den 50 besten Kantinen Deutschlands. Ebenfalls gab es die neue Auszeichnung als „Gastgeber des Jahres“.

Dass die Unternehmensgruppe fischer auch von ihren Kunden geschätzt wird, belegt die Auszeichnung „Beliebteste Familienunternehmen“. Ergeben hat dies eine Online-Befragung unter Verbrauchern, die das Wirtschaftsmagazin FOCUS Money gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführt hat. Mehr als 120.000 Verbraucher beteiligten sich an der Befragung und wählten aus 272 Unternehmen ihre Favoriten aus – die Unternehmensgruppe fischer ist zum vierten Mal in der Wertung vertreten.
 
Für ihr herausragendes Engagement für Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und Belegschaft hat die Unternehmensgruppe fischer erst im vergangenen November den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Großunternehmen“ erhalten – die wichtigste und größte Auszeichnung Europas im Bereich Nachhaltigkeit.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts