Christoph Schlewinski ist seit Ende Oktober neuer Koordinator und zentraler Ansprechpartner für das „Kinderspiel des Jahres”. Schlewinski lebt in Köln. Er ist Drehbuchautor, Kabarettist und Spielekritiker.
 
Wieland Herold ist zum 31. Oktober aus dem Verein ausgeschieden. „Die Siedler von Catan“ war das erste Spiel des Jahres, über das Wieland Herold als Juror mitentschied. Jetzt wurde er mit riesigem Applaus auf dem „Spiel des Jahres“-Empfang am Rande der Essener Spieltage von mehr als 100 Autorinnen und Autoren, Verlagsrepräsentanten sowie Spielejournalistinnen und -journalisten verabschiedet. Auch auf seine Tätigkeit als beratendes Mitglied des Vereins „Spiel des Jahres“ verzichtet Wieland Herold, da zwei seiner Söhne nun einen Verlag gegründet und zur SPIEL ’19 ihr erstes Spiel veröffentlicht haben.