Die jährlich bisher in London stattfindende Tagung „Licensing Essentials Course“, die als Einführung in das Thema Brand Licensing konzipiert wurde, wird nun Fachleuten auf der ganzen Welt zugänglich sein

  • Licensing International, der führende Verband für die globale Lizenzbranche, hat angekündigt, dass der jährliche „UK Licensing Essentials Course“ virtuell am Mittwoch, 29. Juli und Donnerstag, 30. Juli stattfinden wird.

Die Veranstaltung wurde als Crashkurs zu allen Aspekten des Brand Licensing konzipiert und richtet sich an alle Lizenzfachleute mit Schwerpunkt auf Führungskräften im Einzelhandel, sowie an andere Fachleute, die in dieser 293-Milliarden-Dollar-Branche Fuß fassen oder ihr Profil erweitern möchten.

Der Kurs findet in der Regel in London statt und ist in diesem Jahr vollständig online. Dies bietet Fachleuten außerhalb von England die Möglichkeit, zum ersten Mal problemlos daran teilzunehmen. Zum ersten Mal fallen keine Kosten für die Teilnahme an.

Das Programm findet täglich an zwei Halbtagen von 13:30 bis 16:00 Uhr GMT statt und umfasst sowohl Live- als auch aufgezeichnete Sessions, die durch eine Reihe unterhaltsamer Networking-Aktivitäten, einschließlich virtueller Roundtables und einer Happy Hour an der „Virtual Licensing Bar“ ergänzt werden. In den Sitzungen finden sich Best Practices, grundlegendes Lizenz-Know-How und Beiträge zu neuen Branchenverhältnissen angesichts der jüngsten globalen Ereignisse.

Zu den behandelten Themen gehören:

  • Hier beginnt alles: Wie IP zum Leben erweckt wird – Eine tiefgreifende Analye des Weges einer neuen IP in die Regale des Handels
  • Reality Check: Lizenzvereinbarungen für Nichtjuristen
  • Wer kauft ein? Ein Profil des Kindermarktes
  • Neue Wirklichkeiten bestimmen das Lizenzgeschäft – ein Blick darauf, wie sich COVID-19 auf das Lizenzgeschäft ausgewirkt hat und wie neue Möglichkeiten genutzt werden können

Bestätigte Redner sind Susan Bolsover von Penguin Ventures (Teil von Penguin Random House); Andrew Carley von TILT Global Brand & Licensing Solutions; Dave Collins von PowerStation Studios; Rob Corney von Bulldog Licensing; Steven Ekstract, Informas Global Licensing Group; Louise French von Beanstalk; Beraterin Aysha Kidwai; Adrienne Mirviss von Wildbrain CPLG; Holly Oldham von Rubies Großbritannien; Gary Pope von Kids Industries; Claire Potter von Metrostar Media; Julia Redman von Buyers Eye; Berater Graham Saltmarsh; Handelsstratege Pete Selby; und Will Stewart von The Point.1888.

„Die Entscheidung, den Licensing Essentials-Course in diesem Jahr online zu veranstalten, hat es uns nicht nur ermöglicht, ihn einem globalen Publikum auf einfache Weise zugänglich zu machen, sondern auch, ihn zum ersten Mal kostenlos anbieten zu können“, sagt Maura Regan, Präsidentin von Licensing International. „Diese Veranstaltung ist wirklich ein Muss für alle, die ihr Verständnis für Brand Licensing erweitern möchten, insbesondere für Führungskräfte im Einzelhandel, die angesichts der derzeit auftretenden Störungen nach neuen Wegen suchen, um ihre Geschäftsmodelle anzupassen oder zu verbessern.“

Unternehmen, die sich bei diesem Event profilieren möchten, stehen eine Reihe von Sponsoring-Möglichkeiten zur Verfügung. Kontakt: Sharon Weisman, VP of Global Business Development; sweisman@licensing.org

Kostenlose Registrierung

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts