Die game Sales Awards im Juli

  • „Ring Fit Adventure“ erhält einen game Sales Award in Platin
  • „Ghost of Tsushima“ und „F1 2020“ werden jeweils mit einem game Sales Award in Gold ausgezeichnet

Im Juli kann der game – Verband der deutschen Games-Branche drei Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen.

Dem Fitness-Spiel „Ring Fit Adventure“ ist es gelungen, die Hürde von 200.000 verkauften Spielen zu überwinden. In dem Abenteuerspiel müssen die Spielerinnen und Spieler reale Fitnessübungen machen, um in der Geschichte voranzukommen. Für diesen Erfolg erhält der Titel einen game Sales Award in Platin.

Bereits kurz nach Veröffentlichung ist es dem Action-Abenteuer „Ghost of Tsushima” sowie der Sportsimulation „F1 2020“ jeweils gelungen, die Marke von 100.000 verkauften Spielen zu knacken. Sowohl die Geschichte um den Samurai Jin als auch der neueste Teil der digitalen Formel-1-Serie erhält hierfür einen game Sales Award in Gold.  

 

Im Juli 2020 geht damit ein game Sales Award in Platin an:

  • Ring Fit Adventure (Nintendo/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

Im Juli 2020 geht jeweils ein game Sales Award in Gold an:

  • Ghost of Tsushima (Sucker Punch Productions/Sony Interactive Entertainment) erschienen für die PlayStation 4
  • F1 2020 (Codemasters/Codemasters) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, PC und Google Stadia