• In Deutschland und weiten Teilen der EU wächst der Online-Handel langsamer als im globalen Durchschnitt, wie Salesforce im aktuellen Shopping Index festgestellt hat.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte der E-Commerce im weltweiten Durchschnitt um 71 Prozent zu, in Deutschland belaufe sich das Wachstum auf 23 Prozent. Ausgewertet wurden Daten von über einer Milliarde Online-Käufern in 41 Ländern.

Allerdings: Wachstumsraten sind in Märkten, in denen der E-Commerce bereits eine gewisse Größe erreicht, natürlich geringer als in Ländern, in denen der Online-Handel noch in den Kinderschuhen steckt.

Salesforce

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts