Gründer und Geschäftsführer Rolf Moser übergibt an Marc Lammek

Der langjährige Geschäftsführer und Gründer der Bavaria Media GmbH, Rolf Moser, scheidet Ende September 2019 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des Unternehmens aus. Während mehr als 30 Jahren hat Rolf Moser die Bavaria Media GmbH und die vormalige Bavaria Sonor GmbH von einem Inhouse-Musikverlag zu einem renommierten Unternehmen für Rechtemanagement und -verwertung in den Geschäftsfeldern Film- und TV-Rechte, Musikverlag sowie Merchandising geführt. In allen drei Geschäftsfeldern werden neben den Bavaria-eigenen Rechten auch Rechte von Dritt-Lizenzgebern verwaltet und vermarktet.

Im Rahmen einer längerfristigen Nachfolgeplanung sei der nun stattfindende Führungswechsel vorbereitet worden. Marc Lammek trat 2016 als Chief Operating Officer (COO) in das Unternehmen ein und wurde zum 1.2.2019 als weiterer Geschäftsführer berufen. Lammek wird die Bavaria Media GmbH künftig mit dem weiteren Geschäftsführer Christian Franckenstein, CEO der Bavaria Film GmbH, führen.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts