• Der Sporthändler Decathlon hat in Kalifornien eine kassenlose Filiale eröffnet. Das Verkaufspersonal steuert alle Retail-Prozesse mobil über iPhones.

Der Sport-Discounter beschreitet mit RFID-Tags und Selbstbedienungskassen neue Wege. RFID steht für „Radio Frequency Identification“. Jedes Produkt ist mit solch einem Funketikett ausgestattet.

Im neuen Superstore von Decathlon in der kalifornischen Stadt Emeryville gibt es keine Kassen und auch kein Bargeld mehr. Stattdessen arbeitet das Verkaufspersonal nur noch mit iPhones, auf denen eine Assistenz- und eine Check-out-Lösung von Newstore installiert sind. Decathlon ist damit ein Vorreiter, denn Handelsexperten gehen davon aus, dass sich der mobile Check-out im Einzelhandel in den nächsten Jahren durchsetzen wird.

internetworld.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts