Capgemini-Studie

  • Nachhaltigkeit ist in aller Munde – und die Coronakrise hat das Bewusstsein vieler Verbraucher für das Thema noch einmal geschärft.

Unternehmen besetzen das Thema bislang vielfach vor allem aus Imagegründen. Mittlerweile ist Nachhaltigkeit allerdings ein wichtiges Kaufargument, mit dem sich der Umsatz ankurbeln lässt. Das zeigt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Capgemini.

So überdenken knapp 80 Prozent der Verbraucher laut der Studie, für die 7500 Konsumenten und 750 Unternehmen aus neun Ländern befragt wurden, derzeit ihr Kaufverhalten. Sie legen mehr Wert auf Umweltfreundlichkeit, soziale Verantwortung und Inklusivität. Etwa zwei Drittel der Befragten (65 Prozent) wollen sich die Folgen ihres Konsums im New Normal bewusster machen, etwa ebenso viele (64 Prozent) gaben sogar an, der Kauf nachhaltiger Produkte mache sie glücklich.

horizont.net

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts