• Florian Bachmann aus Ottobrunn bei München betreibt zusammen mit seiner Familie den Spielwarenladen Vordermaier. Mit seiner Leidenschaft und einem ganz besonderen Service sind er und seine Familie seit Generationen DER stationäre Spielwarenladen im Münchner Süden.

Durch die Corona-Krise brachen der gesamten Familie auf einen Schlag die Einnahmen weg – und das kurz vor Ostern, neben Weihnachten einem der wichtigsten Ereignisse für Spielwarenhändler. Nachdem in Bayern der stationäre Handel voraussichtlich bis auf die Grundversorgung bis über die Osterferien geschlossen bleibt, musste eine neue Strategie gefunden werden. Denn die Lager von Spielwaren Vordermaier sind voll mit Osterartikeln, die nach den Osterfeiertagen für ein Jahr nicht mehr gekauft werden.

Als Retter in der Not entpuppte sich ein befreundeter Online-Händler, der mit Tiny-Boon.com einen Online Shop für exklusive Geschenke für Kinder betreibt. In einer Mammut-Aktion wurden etliche Oster-Artikel von Spielwaren Vordermaier in den eigenen Online Shop übernommen.

internetworld.de