Heute entscheidet sich nach langem Streit, ob der Zauberwürfel rechtlich geschützt ist

Der Zauberwürfel hat schon vielen Menschen Kopfzerbrechen bereitet. Knifflig ist die Sache auch für Juristen. Seit mehr als 20 Jahren streiten sie darüber, wie es sich mit den Rechten an der Marke des Zauberwürfels verhält: ob das Design, diese bunte Gitterstruktur, geschützt werden kann. Und ob der Rubik’s Cube, so sein offizieller englischer Name, von anderen nachgebaut werden darf. Heute entscheidet das Gericht der Europäischen Union (EuG) darüber. Die Entscheidung wird zwar nicht unmittelbar rechtskräftig, aber den jahrzehntelangen Rechtsstreit voraussichtlich beenden.

sueddeutsche.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts