Eine Spielzeuglinie, die vom beliebten YouTube-Kanal inspiriert ist, kommt 2021 auf den Markt

CoComelon, der dritterfolgreichste Videokanal bei YouTube, erfreut sich weltweit seit Jahren größter  Beliebtheit. CoComelon, von den kreativen Machern aus dem Treasure Studio, Inc. wurde 2006 auf YouTube gestartet und ist mit mehr als 91Millionen Abonnenten und über 2,5 Milliarden monatlichen Aufrufen, der Nummer 1 Kinder-und Lernkanal auf YouTube.

Die animierte 3-D-Videoserie mit viel Musik richtet sich an Jungs und Mädchen im Alter zwischen 18 Monaten und 4 Jahren sowie deren Eltern.

Deutschland verzeichnet inzwischen 55 Millionen Aufrufe pro Monat und auch der Streamingdienst Netflix greift das Konzept rund um das Thema Lernen von Buchstaben, Zahlen, Tiergeräuschen, Farben und vielem mehr auf.

Zum Start ins Jahr 2021 wird ein umfangreiches Spielzeugsortiment im Handel lanciert, das Nachfrage bei jungen Fans und deren Eltern generieren soll. Die erste CoComelonLinie von Jazwares umfasst eine breite Palette an zielgruppenaffinen Kategorien, darunter Plüsch,  Badespielzeug, Fahrzeuge, Spielfiguren und interaktive Rollenspiel-Produkte.